Feye zieht ins Emmental

Unsere Feye ist heute an ihr neues Plätzli bei Jean-Pierre und Vreni gezogen. Ihr "Vorgänger" war der Schiffskater Chico, welcher lange Zeit die Leser des "Schweizer Katzenmagazin"s erfreut hat. 

CHICOs Nachruf:

CHICO ist von Bord gegangen

 

Deine Crew ist unendlich traurig. Am 3. April 2017 hast du uns nach unvergessenen 18 schönen Jahren für immer verlassen. 1998 hast du auf den Kanaren bei uns an Bord als Schiffsjunge angeheuert und auf einer mehr als 10 Jahre dauernden Weltumsegelung zuverlässig deinen Dienst als Schiffskater erfüllt. Ohne dich wäre unser Lebenstraum wohl kaum derart komplet geworden. Was hatten wir für eine einmalig tolle Zeit zusammen!

Du hast auf unserem kleinen Segelschiff mit uns beiden den rauhen Atlantik überquert, die Urwaldflüsse Brasiliens erforscht, das bunte Leben in der Karibik genossen und schliesslich den Panamakanal bestaunt. Du hast das warme Licht von Südsee-Atollen gesehen, die weiten Strände Australiens erkundet, die typischen Gerüche Asiens kennen gelernt und damals auch den Jahrhundert-Tsunami vor Sumatra überlebt. Unvergessen sind für dich bestimmt auch die stürmischen Tage im Monsun des Indischen Ozeans, welche jede Nacht Dutzende von Fliegenden Fischen für dich an Deck gespühlt hat. Deine Leibspeise! Auch der Piratenüberfall im Roten Meer hat dich nicht beeindruckt, dann schon eher die riesigen Frachtschiffe im Suezkanal.

Nun hast du mit uns noch einige schöne Rentnerjahre im Entlebuch verbracht und auch hier wesentlich zu einem interessanten Leben beigetragen bis es dein Alter nicht mehr zuliess. Ohne dich wird's schwer.

Bordkater CHICO hat während all den langen Jahren von seinen Abenteuern auf den Weltmeeren im SCHWEIZER KATZENMAGAZIN berichtet. Daher ist sicher: viele trauern jetzt mit uns um dich! Deine Asche werden wir im Meer verstreuen. Ahoi und "Fair well" CHICO!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0